Da die Deutschen mit rund einer Millionen Schnupfer die größten Konsumenten dieser Sparte Weltweit sind, befindet sich auch die weltweit größte und bekannteste Herstellerfirma für Schnupfer in Deutschland. Es ist die Firma Pöschl Tabak GmbH & Co KG aus Geisenhausen. Hier werden die bekannten Schnupftabake und Snuff-Sorten wie Gletscher Prise, Gawith Apricot, Ozona oder Löwenprise hergestellt. Die Firma Pöschl produziert zum Schnupfen auch den klassischen bayrischen Schmalzler wie Doppelaroma oder Brasil A.
Auch die Fa. Bernard aus Sinzing bei Regensburg ist Hersteller von zahlreichen Sorten wie Wiesnpulver, Eiskristall, Original Fichtennadel und vielen weiteren Schnupfpulvern, die nach alten Rezepturen traditionell in Handarbeit hergestellt werden. Hierzu gehört, trotz der sehr aufwändigen und langwierigen Herstellung, auch der Aecht Altbayrische, der Schmalzlerfranzl, der Alt Offenbacher sowie die Klostermischung oder die Regensburger Pris, um nur einige der Bernard Schnupftabake zu nennen.
Das früher gebräuchliche Herstellungsverfahren, dass das Produkt jahrelang in Holzfässern reift, wird heute nicht mehr angewendet. Die meisten Schnupftabake unterliegen heute einem industriellen Schnellverfahren, wobei qualitätsmäßig keinerlei Unterschied in Aroma und Geschmack zu erkennen ist.