Wie wird Schnupftabak angewendet?
Das beliebte Schnupfpulver wird nicht geraucht, sondern eine geringe Menge dieses veredelten Tabaks, also "eine Prise", wird nur dezent mit der Nase hochgezogen, sozusagen "geschnupft". Dafür eignet sich am besten der eigene Handrücken, indem Sie wenig Schnupfpulver dezent darauf rieseln lassen und einsaugen. Eine weitere Möglichkeit des Schnupfens ist, dass Sie den Tabak auf zwei geschlossene Fingerspitzen geben und ihn zum Nasenloch führen und dezent einatmen. Da gerade am Anfang das Schnupfen recht ungewohnt ist, kann es zu einem Niesvorgang kommen. Doch schon recht bald wird sich dieser Niesreiz legen. Die Nase wird anfangs jedoch etwas "dicht", ähnlich wie bei einem dezenten Schnupfen. Das Pulver lässt man ein wenig in der Nase bevor es mit einem Taschentuch ausgeschneuzt wird. Echte "Profis" müssen den Schnupftabak nicht mehr ausschneuzen, hier bleibt das Pulver einfach in den Nebenhöhlen und geht mit der Zeit über die Nasen-Nebenhöhlen ab in den Speichel und in den Magen.
Obwohl Schnupftabak die Nebenhöhlen ein wenig belegt, ist es bei einer Erkältung sogar dezent förderlich. Hier wird der Zähe Schleim durch das Schnupfpulver gelockert und anschließen in ein Taschentuch geschnäuzt.
Das zu heftige Einziehen des Tabaks kann vom dezenten Niesreiz bis hin zu Schmerzen führen. Daher sollte Schnupftabak nur langsam und in kleinen Mengen in die beiden Nasenlöcher eingesogen werden.
Rauchen kann man das Schnupf-Pulver jedoch nicht. Dafür ist dieser eindeutig zu fein gemahlen und zu "pulvrig".
Bei uns können Sie nicht nur Schnupftabak kaufen. Wir führen für den passionierten Schnupfer in unserem Online Shop auch Schnupfmaschinen in unterschiedlichen Größen. Mittels dieser Maschinen können Sie den Schnupftabak in die Nasenlöcher "hochladen". Und um die Nase zu säubern führen wir in unserem Shop auch extra dafür vorgesehene Schnupftücher.

Verpasse keine Angebote!

Sei der erste, wenn es neue Stammtischangebote bei Schnupfhus gibt! - Kein Spam!